Bücher von Devotees

Weitere Beschreibungen und Leseproben sind bei einzelnen Büchern unter "Mehr Infos" zu finden

!

Göttliche Unterweisungen - zu Füßen Sathya Sai Babas

Diana Baskin

 

Ab sofort lieferbar!

„Wo bleibt das andere Buch?“ – fragte Sai Baba die Autorin einmal und erinnerte sie daran, was sie ihm einst versprochen hatte. Etwa 20 Jahre nach ihrem ersten Buch „Kostbare Erinnerungen“ erschien dieses „andere“ Buch endlich 2009. Diana Baskin blickt darin auf eine 40-jährige Verbundenheit mit dem Avatar unserer Zeit zurück, in der sie viele Jahre zu seinen Füßen leben durfte. Sie schreibt:

„Wenn ich zurückblicke, stelle ich fest, dass ich so viel gelernt habe, dass ich die Person, die ich einmal war, gar nicht mehr wiedererkenne. Aber wenn ich nach vorne schaue, scheinen sowohl der Weg als auch die Lektionen endlos zu sein.“

Sie und ihr Mann hatten immer wieder Gelegenheit, an Interviews teilzunehmen und so Sai Babas Unterweisungen für sich selbst und auch für andere mitzuerleben. Akribisch notierten sie alle Unterredungen und zeichneten selbst kurze Kontakte während des Darshans oder auf der Veranda vor dem Interviewraum auf, die ihnen tiefgreifende Erkenntnisse ermöglichten und ihr Leben grundlegend veränderten. Diana Baskin verstarb am 23. August 2023 im Alter von 80 Jahren.

Format: 14,7 x 20,6 cm, Softcover 222 Seiten,
ISBN 978-3-96571-008-5, 1. Auflage 2024
Bestellnummer: 1109

Die Chance deines Lebens

Howard Levin

Soeben eingetroffen!

Nur wenigen Menschen war es vergönnt, in nächster Nähe zum Avatar unseres Zeitalters zu leben, zu arbeiten und direkte spirituelle Führung zu erhalten. Und nicht viele sind so gesegnet gewesen wie Howard Levin, der uns mit seinem Bericht einen Blick auf eine entspannte Periode in den frühen 70er Jahren in Brindavan und Prasanthi Nilayam eröffnet, als er in einer Gruppe von 20 jungen Westlern die Gelegenheit hatte, Sathya Sai Babas Leben und Wirken unmittelbar mitzuerleben.

Sai Baba schenkte diesen „Rowdies“, wie er sie nannte, immer wieder Seine ungeteilte Aufmerksamkeit, Seine Liebe und Seine Fürsorge, er lehrte Sie Bhajans und höchste vedische Weisheit, scherzte mit ihnen und sorgte für sie wie eine Mutter.

Im Vergleich zu den späteren Jahren, als Hunderttausende nach Prasanthi Nilayam strömten und schon für jeden Blick auf ihn dankbar waren, ist dieses Zeitzeugnis aus den frühen 70er Jahren ein Juwel in der Literatur über Sathya Sai Baba.

Format: 14,7 x 20,6 cm, Softcover 180 Seiten, ISBN 978-3-96571-007-8, 1. Auflage 2023,
erscheint im August 2023, Bestellnummer: 1122

Die Süße des Göttlichen - Erfahrungen mit Sathya Sai Baba

Maryam Smith

Maryam Smith ist eine klinische Psychologin, sie lebt und arbeitet in der San Francisco Bay Area in Kalifornien (USA). In diesem Buch schildert die Autorin ihre beeindruckenden Erfahrungen mit dem Avatar unseres Zeitalters. Sie erzählt von ihrer spirituellen Suche, die schließlich in dem Ruf von Sathya Sai Baba gipfelte, der sie in spirituelle Dimensionen führte, die sie nie für möglich gehalten hätte. In ihrem freimütigen, nachdenklichen und wunderbar poetischen Bericht erzählt Maryam von den Jahren, in denen sie in zwei Welten lebte – einer irdischen und einer göttlichen – und nimmt den Leser mit auf eine spirituelle Reise, die sowohl einzigartig als auch universell ist – eine Inspiration für jeden, der sich auf einem spirituellen Weg befindet.

Format: 14,7 x 20,6 cm, Softcover 232 Seiten, ISBN 978-3-96571-006-1,
Bestellnummer: 1118

Ort der Sehnsucht - Prashanti Nilayam

Norbert Nicolaus

Sehnsucht, gespeist aus den Erinnerungen von Devotees, die in den vergangenen 40 Jahren den „Ort des höchsten Friedens“ im Süden Indiens besucht haben. Dieser umfangreiche Bildband vereint ausgesuchtes Fotomaterial mit kurzen Berichten und Erfahrungen aus Sathya Sai Babas Aschram und dem „Dorf“ Puttaparthi.

Format 28 x 23 cm (Querformat), Hardcover ca. 150 Seiten, Bestellnummer 1031,
ISBN 978-3-96571-005-4            

Und wenn es Gott doch gäbe?

Milena Kunz-Bijno

Stationen einer spirituellen Suche

Die Autorin ist Mitbegründerin der Sathya Sai Vereinigung und seit den Anfängen der Sai-Bewegung in Deutschland (1982) aktiv mit dabei. Ihr Buch enthält eine Briefesammlung und autobiografische Skizzen dieser Zeit, aufbewahrt in den Schubladen der Erinnerung. Damit gelingt ihr eine fesselnde Darstellung ihrer Begegnungen mit Sathya Sai Baba. Heute mögen Briefe zwar aus der Mode gekommen sein und fast museal anmuten – aber sie fesseln gerade, weil sie authentisch den Zeitgeist wiedergeben, in dem sie entstanden sind.         

Format: 14,7 x 20,6 cm, Softcover 334 Seiten, ISBN 978-3-96571-004-7,
Bestellnummer: 1025

Unter dem Schirm göttlicher Gnade

Murthy, M. V. N.

 

Der autobiographische Bericht erzählt Narasimha Murthys spirituelle Reise über einen Zeitraum von 40 Jahren.

1. Aufl. 2006, 226 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1166,
ISBN 978-3-932957-41-3

Advaita - Im Lichte der Lehre Sathya Sai Babas

Herausgegeben von Norbert Nicolaus

Unter dem Gesichtspunkt der Advaita-Philosophie sind in dieser Veröffentlichung verschiedene Aspekte der Lehre Sathya Sai Babas in Essays zusammengestellt, die zuvor in den Sai Briefen erschienen sind. Sie zeigen auf, dass er die Einheit hinter der Vielfalt mal als „Spiel der Dualität“, als „Das große Vergessen“ oder als „Erwachen“ thematisiert. Die Übereinstimmung mit der Lehre Jesu oder mit den Erfahrungen zeitgenössischer Mystiker belegt, dass die Advaita-Philosophie nicht zeitgebunden, sondern immer gültig ist.

Format 14,7 x 20,6 cm - Softcover 108 Seiten

Bestellnummer 1138, ab sofort lieferbar

ISBN 978-3-96571-003-0

Christliche Mystik

Norbert Nicolaus

Christliche Mystik im Lichte der Lehre Sathya Sai Babas

Mystik ist ein universelles Phänomen, das uns in allen Kulturen begegnet – zu allen Zeiten hat es Menschen gegeben, denen mystische Erfahrungen zuteil wurden. Zumeist machten sie ihre Erfahrungen im Rahmen und vor dem Hintergrund ihres religiösen Umfelds. 

Format: 14,7 x 20,6 cm, Softcover 100 Seiten, Bestell-Nr.:1096
ISBN 978-3-932957-99-4

Gott, Natur und Mensch

Eine Auswahl aus Ansprachen, zusammengestellt von Ross Woodward

Mehr als sechzig Jahre hat Sri Sathya Sai Baba in seinen Ansprachen Einblicke in Spiritualität, die innewohnende Göttlichkeit des Menschen und die grundlegende Einheit aller Dinge im Universum gegeben. Die komplexe wechselseitige Abhängigkeit zwischen der physischen Welt der Natur, dem geistigen Reich des Verstandes und dem göttlichen Schöpfer wird in dieser Zusammenstellung von Zitaten offenbart. Sathya Sai Baba erklärt die Geheimnisse der Schöpfung, die Evolution des menschlichen Geistes, den Sinn und Zweck des Daseins und wie alle Dinge auf Gott bezogen sind. Auf dieser Grundlage kann erkannt werden, in welcher Beziehung der Mensch zum materiellen Universum steht und welcher Sinn und Zweck der gesamten Schöpfung zugrunde liegt.

1. Auflage 2018, 132 Seiten, Softcover, Bestell-Nr. 1036
ISBN 978-3-932957-97-0

 

Eine Pilgereise nach Badrinat mit Bhagawan Sri Sathya Sai Baba

Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar!

Badri Yatra

Vijayamma, die Autorin des Buches „Du bist die einzige Zuflucht“ und von Sathya Sai Baba liebevoll Kumaramma genannt, hatte das große Glück ihn 1961 mit 200 Devotees auf der Pilgerreise nach Badrinat zu begleiten.

Sathya Sais Unterweisungen während dieser Reise waren Edelsteine der Weisheit, die sie zu Papier brachte, um die Leser dieses Buches an derselben Glückseligkeit teilhaben zu lassen, die sie in diesen 21 Tagen genießen durfte.

So ist dieses Buch all jenen gewidmet, die Zeuge dieser Pilgerreise zum Himalaja sein möchten.

 

Vijayamma Badri Yatra Indische Ausgabe, Bestell-Nr. 1179

Sai Spiritual Stories

Thorbjørn Meyer

Dieses Buch erzählt eine Reihe spiritueller Geschichten zu den fünf universellen menschlichen Werten Wahrheit, Rechtes Handeln, Friede, Liebe und Gewaltlosigkeit. Jeder dieser Werte wird kurz erklärt und die damit zusammenhängenden praktischen Aspekte werden erläutert. Das Konzept von Educare besagt, dass diese menschlichen Werte dem Menschen innewohnen und zeigt, wie sie hervorgebracht werden können. Das Kapitel „Die Kunst des Geschichtenerzählens“ inspiriert aufs Neue die uralte Tradition, moralische oder spirituelle Botschaften durch Geschichten zu vermitteln.
Die Geschichten und Parabeln in diesem Buch wurden entweder von Sathya Sai Baba erzählt oder von ihm inspiriert. Thorbjörn Meyer hat sie zusammengestellt und auf seine einzigartige, humorvolle Art neu erzählt und so ihre Botschaft dem Herzen und Geist der Zuhörer nahe gebracht. Während seiner jahrelangen Seminartätigkeit und vieler Gespräche wartete seine Zuhörerschaft immer begierig auf seine so kunstvoll erzählten Geschichten. Deshalb wird er uns immer als großer Geschichtenerzähler in Erinnerung bleiben.
Nun halten wir hier – als eines seiner letzten Werke – voll Liebe und Dankbarkeit eine kleine Sammlung seines von ihm selbst zusammengetragenen Geschichtenschatzes in Händen.
„Ich benutze diese Geschichten in den Seminaren des ESSE Instituts seit zwanzig Jahren und finde, dass sie in Erinnerung behalten werden und dazu beitragen, dass die Teilnehmer diese menschlichen Werte wirklich praktizieren.“ Thorbjörn Meyer Ph.D. (1929 – 2009)

Englische Ausgabe: Bestell-Nr. 3032, Hardcover, ISBN 978-3-996386-0-4

Spirituelle Geschichten

Thorbjørn Meyer

Dieses Buch enthält eine Reihe spiritueller Geschichten zu den fünf universellen menschlichen Werten: Wahrheit, Rechtes Handeln, Friede, Liebe und Gewaltlosigkeit. Jeder dieser Werte wird kurz erklärt und die damit zusammenhängenden praktischen Aspekte werden erläutert.
Das Konzept von EDUCARE besagt, dass diese Werte dem Menschen innewohnen und zeigt, wie sie hervorgebracht werden können. Das Kapitel „Die Kunst des Geschichtenerzählens“ inspiriert aufs Neue die uralte Tradition, moralische und spirituelle Botschaften durch Geschichten zu vermitteln und ­­verständlicher zu machen.

Deutsche Ausgabe: Bestell-Nr. 1017,  ISBN 978-87-996386-1-1

Lieben und Leiden

Nooshin Mehrabani

Mein Weg zur Erlösung
(indische Ausgabe)

Die weitgereiste Journalistin und Reporterin Frau Nooshin Mehrabani, Autorin des Buches „ Liebe und Leiden „, stammt aus dem Iran. Ein tiefes Gefühl von Furcht und Zorn aus Kindheitstagen, ausgelöst durch den plötzlichen Tod ihres Vaters, der seine junge Frau mit den Kindern allein zurückgelassen hatte, ließ sie ihre Suche nach Trost und Führung beginnen.

1. Aufl. 2013, 242 Seiten, broschiert. Best.-Nr. 1092

Peddabottu

 Autobiographie

Lebensgeschichte von Gali Sharada Devi

mit Shirdi Sai und Sathya Sai.

(indische Ausgabe)

 

2. Auflage 2007, 414 Seiten, broschiert. Best.-Nr. 1184

 

Tretet sachte auf

Schweickert, Tina K.

Sathya Sai Babas Lehren über die Natur und Umwelt

Dieses Buch ist eine Zusammenstellung von Aussagen von Sathya Sai Baba zur Natur und zum Umweltschutz.  Seine Zitate aus Ansprachen und schriftlichen Veröffentlichungen sind hier mit der Geschichte und Einsichten der US-amerikanischen Autorin als politische Umweltberaterin, Naturschützerin und spirituell Suchende verflochten. Ihre Liebe zur Natur hat ihre Lebensarbeit und insbesondere auch ihr Streben nach einem vertieften Verständnis unserer modernen Umweltkrise inspiriert. Das Buch „Tretet sachte auf“ betont, Sai Babas Lehren folgend, die göttlichen Eigenschaften der Natur, die uns zwingen, „sachte aufzutreten, uns ehrfurchtsvoll zu bewegen und sie dankbar zu nutzen“.

1. Auflage 2013, 237 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1152

ISBN 978-3-932957-71-0

ISBN-A 10.978.3932957/710

Der Avatar unserer Zeit

Milena Kunz Bijno

„Das universelle Absolute, Er, der ohne Geburt, ohne Form ist, unmanifestiert, unendlich, nahm die Begrenzung des Namens und der Form an und verkörperte sich von Zeit zu Zeit als AVATAR mit unzähligen zeichen Göttlichen Eingreifens und Göttlicher Gnade. Durch die AVATARE, durch den jeweiligen Charakter, den sie angenommen hatten, und die Ideen, die sie verbreiteten, rettete Gott die Menschen vor dem Untergang.“  Sathya Sai Baba

7. Aufl. 1999, 78 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1088

ISBN 3-924739-37-4

Shri Shirdi Sai Baba

Tatsachenberichte aus seinem Leben

 

434 Seiten, brosch., indische Ausgabe, Bestell-Nr. 1191

50 Jahre zu Seinen Füßen

Das Buch er zählt, wie vier Generationen einer Familie (die Familienangehörigen des Herrn T. Chidambaraiah aus Anantapur / Indien.) das große Glück hatten, in die Gunst von Babas Gnade zu gelangen.

 

2. Auflage 2001, 180 Seiten, broschiert (indische Ausgabe)

Bestell-Nr. 1190

 

Entdecke mich in Deinem Herzen - Band 2

Sonderheft 25 Jahre Sai Briefe. Begegnungen mit dem Avatar im Spiegel der Sathya Sai Briefe.

 

1. Auflage 2008, 96 Seiten, Bestell-Nr. 1192

Entdecke mich in Deinem Herzen - Band 1

Sonderheft 25 Jahre Sai Briefe und Erlebnisberichte

 

1. Auflage 2007, 103 Seiten, Bestell-Nr. 1162

Gott hat viele Namen

Sonderheft der Sai Briefe

Gott hat viele Namen

Festival der Religionen

Pfingsten 2009

 

1. Auflage 2007, 103 Seiten, Bestell-Nr. 1039

 

Göttlich durch Liebe

Samuel H. Sandweiss

In seinem dritten Buch gibt Sandweiss  einen Überblick über Sai Babas Lehren und ihren Bezug zum Leben des modernen Menschen.

 

1. Auflage 2008, broschiert, Bestell-Nr. 1157

ISBN 978-3-932957-55-0

 

Das Unbeschreibliche - Reisen zu Sri Sathya Sai

Isa Yann

Seit über 20 Jahren fährt die Verfasserin regelmäßig nach Prashanti Nilayam, dem Ashram von Sri Sathya Sai Baba in Südindien. Mit Humor und sprachlicher Eleganz schildert sie ihre äußeren und inneren Reiseerlebnisse.

1. Auflage 2008, 156 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1103

ISBN 978-3-8334-7456-9

 

Göttliche Weisungen

Anil Kumar

Eine Sammlung von Sonntagsreden, Interviews mit Sai Baba und Gesprächen über spirituelle Themen.

 

1. Aufl. 2007, 239 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1165

ISBN 978-3-932957-42-0

Ich bin Ich

Ratan Lal

Dieses kraftvolle Buch erklärt in drei Teilen, wer wir wirklich sind.

 

1. Aufl. 2002, 85 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1035

Wege zu Gott - Band 2

Jonathan Roof

Eine Vertiefung der Themen für den spirituellen Studienkreis aus Band 1 und eine Einführung  in Sai Babas Lehren.

 

1. Aufl. 2006, 335 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1186

ISBN 978-3-932957-40-6

Zuallererst reinigt euer Herz

John Goldthwait

In „Zuallererst reinigt euer Herz ...“ beschreibt John Goldthwait die spirituelle Übung, die Sathya Sai Baba ihn lehrte. Diese Übung hilft uns, die weltlichen Bindungen zu lösen, die unser Herz verschließen. So kann es sich dem wahren Selbst öffnen, das reine Liebe und uneingeschränktes Mitgefühl ist.

 

John Goldthwait, ein langjähriger Anhänger Sai Babas, ist Pfarrer und transpersonaler Psychotherapeut.

 

2a. überarb. Auflage mit Ergänzung 2014, 270 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1061

ISBN 978-3-932957-74-1

Lucas und der Seelenvogel

Charles W. Gregory

In "Lucas und der Seelenvogel" erzählt Charles W. Gregory in bewegenden Worten die Geschichte von Lucas Willing, einem zwölfjährigen Jungen, der an den Rollstuhl gefesselt ist. Eines Tages begegnet er Lightwing, dem Seelenvogel, der ihn Schritt für Schritt in die Geheimnisse der Liebe einführt.

 

Ein Buch für Kinder und Erwachsene.

 

1. Aufl. 2006, 110 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1149

ISBN 978-3-932957-37-6

 

Sai Perlen

Anil Kumar

21 Sai Babas Gespräche mit den Studenten 2000 bis 2003 (indische Ausgabe).

 

1. Auflage 2005, 382 Seiten, broschiert

Der lebendige Gott

N. Kasturi

In seinen Ansprachen an westliche Devotees erzählt N. Kasturi von seinem Leben mit Sai Baba und gibt allgemeine spirituelle Unterweisungen.

 

1. Aufl. 2005, 240 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1093

ISBN 978-3-932957-32-1

Wege zu Gott - Band 1

Jonathan Roof

Für den spirituellen Studienkreis konzipierte Anleitung zum Verständnis der Lehren von Sathya Sai Baba.

 

1. Aufl. 1995, 200 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1086

ISBN 978-3-924739-83-6

Entdecke die Quelle der Glückseligkeit

Zusammengestellt von Theresia Rupflin

Sammlung von Aussagen - Sathya Sai Baba zur Einführung in seine Lehre und deren Vertiefung.

 

1. Aufl. 1996, Loseblattsammlung im Ordner, Bestell-Nr. 1115

ISBN 978-3-924739-89-8

 

Wer ist ein Jünger des Herrn

M. V. N. Murthy

Diese Vorträge behandeln die in der Gita beschriebenen Qualitäten eines wahrhaft Suchenden.

 

3. Aufl. 1990, 32 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1026

ISBN 978-3-924739-38-6

Monkey Mind

Phyllis Krystal

Den Verstand bändigen

 

4. überarbeitete Auflage 2013, 272 Seiten, broschiert

Bestell-Nr. 3081

ISBN 978-3-932957-83-3

 

 

Zu Füßen des Meisters

Anil Kumar

Anil Kumar hat über viele Jahre die Gespräche aufgezeichnet, die Sathya Sai Baba mit ausgewählten Studenten und Besuchern führte, um ihre Fragen und Zweifel zu klären.

 

2. Aufl. 2006, 320 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1090

ISBN 978-3-932957-29-1

Zusammen mit Gott

Anil Kumar

Sonderheft der Sathya Sai Briefe, Sonntagsreden von Anil Kumar Kamaraju.

 

1. Aufl. 2001, 96 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1180

Verwirklichung des Selbst - Das Wissen vom Absoluten

Alvin Drucker

Dieses Büchlein erzählt die Geschichte des Dialoges zwischen König Janaka und dem jungen Weisen Astravaka, der den König die höchste Wahrheit lehrte, das Wissen vom Selbst. Die Erleuchtung des Königs, wie sie hier geschildert wird, geschah vor vielen tausenden von Jahren. Diese Lehren sind unter dem Namen Astravaka Gita oder Astravaka Samhita bekannt. Sie haben die vielen Jahrtausende überdauert, da sie die reinste Form der Wahrheit, die in Worte ausgedrückt werden kann, enthalten.

 

1. Aufl. 1997, 50 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1127

ISBN 978-3-924739-96-X

 

Erwachen zur Wahrheit

Alvin Drucker

Einsichten in die nichtduale Weltsicht des Vedanta.

 

1. Aufl. 1994, 44 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1094

Ich bin - Der Weg zur höchsten Wahrheit

Alvin Drucker

Workshop über Spiritualität beim Europatreffen Pfingsten 89 in Hamburg

 

erweiterte Aufl. 1997, 96 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1028

ISBN 978-3-924739-93-5

 

Gebete der Weltreligionen

Norbert Nicolaus

Klass./historische Texte von Heiligen und Weisen aller Religionen.

Format: 12x17 cm, Leinen

 

1. Aufl. 2000, 207 Seiten, kartoniert, Bestell-Nr. 1161

Das Leben ist ein Spiel - Spiel es!

Joy Thomas

Das erste von vier Büchern über den Transformationsprozess der Autorin als Devotee von Sai Baba.

 

2. Aufl. 2003, 296 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1063

ISBN 978-3-924739-81-2

Das Leben ist eine Herausforderung - Begegne ihr!

Joy Thomas

Die Autorin macht durch die Beschreibung ihrer eigenen Transformation deutlich, wie Sai Baba jeden Einzelnen seiner Anhänger auf ganz spezielle Weise auf seinem persönlichen Weg führt.

 

2. Aufl. 2002, 190 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1064

ISBN 978-3-932957-24-6

Weg zu Gott durch Heilung der Seele

Samuel H. Sandweiss

Der Autor macht deutlich, dass Psychotherapie nur dann sinnvoll ist, wenn sie auf den spirituellen Weg führt.

Mit vielen Abbildungen.

 

2. Aufl. 2001, 344 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1089

ISBN 978-3-924739-64-5

Der Heilige und der Psychotherapeut

Samuel H. Sandweiss

Der amerikanische Psychotherapeut Samuel H. Sandweiss schildert die Erlebnisse seiner Begegnung mit Sathya Sai Baba. Mit einnehmender Offenheit legt der Autor seine Eindrücke und Reaktionen dar, welche die physische Gegenwart des Avatars bei ihm hervorruft. Er deckt am eigenen Beispiel typische Zweifel und Unzulänglichkeiten des modernen Menschen auf, die im Angesicht der absoluten Wahrheit und Liebe, die der Avatar verkörpert, an die Oberfläche kommen, und gibt seinen Lernprozess als Hilfe für andere weiter.

In die autobiographische Rahmenhandlung eingegliedert sind Auszüge aus Texten über Leben und Botschaft Sathya Sais sowie Teile seiner Reden, Interviews und Farbbilder. Das Buch ist eine Einführung für alle, die sich wegen persönlicher und übergeordneter menschlicher Probleme mit der Existenz Gottes und der Notwendigkeit zu einem spirituellen Leben konfrontiert sehen, und eine Bestätigung für jene, die wissen, dass seelische Gesundung nur in der Rückkopplung an die ethischen Werte, den Glauben und das Wissen um Gott möglich ist.

9. überarbeitete Auflage 2019, 390 Seiten, 14,8 x 21 cm, 19 Abbildungen, Softcover,
Bestell-Nr. 1019, ISBN 978-3-96571-001-6

Du bist die einzige Zuflucht

Smt. Vijayakumari

Lebensbericht einer Inderin, die 1945 im Alter von 15 Jahren Sai Baba begegnete, der fortan ihr Leben bestimmte. Voller Hingabe erzählt sie Begebenheiten und Erlebnisse, vor allem auch aus seiner Jugend.

 

1. Aufl. 2002, 546 Seiten, kartoniert, indische Ausgabe

Bestell-Nr. 1146

Shri Sai Satcharita - Leben und Lehren des Shri Sai Baba von Shirdi

G. Dobholkar

Das Buch wird wie eine heilige Schrift verehrt und gelesen. Es ist voller wunderbarer Tatsachenberichte, die das Innerste berühren.

 

2. Aufl. 2012, 420 Seiten, kartoniert, Bestell-Nr. 1173

ISBN 978-3-932957-72-7

 

Spirituelles Wörterbuch Sanskrit-Deutsch

Martin Mittwede

Enthält die wörtliche Bedeutung von über 3000 Sanskritwörtern aus den Bereichen Religion, Philosophie, Gottesnamen, Yoga, Vedanta etc. Es gibt zugleich einen Zugang zur indischen Weisheitslehre, Ethik und Kultur und bietet sich an als Hilfe zu spiritueller Erkenntnis.

 

9. überarbeitete Aufl. 2021, 423 Seiten, kartoniert, Bestell-Nr. 1082

ISBN 978-3-932957-02-4

 

Sai Baba und seine Wunder

Howard Murphet

Neben Wissenswertem über die Biographie, Sendung und Lehre des Avatars Sai Baba enthält dieses Buch eine Fülle von Berichten über seine Wunder, mit denen er Menschen segnet, beschenkt und heilt.

 

4. Aufl. 2002, 268 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1040

ISBN 978-3-924739-86-7

Dreißig Jahre mit dem Sai Avatar

Howard Murphet

Howard Murphet spürt seinen Erlebnissen mit Sathya Sai Baba von 1965-1995 nach. Er beschreibt Wunder und teilt mit dem Leser seine Erfahrungen und innersten Einsichten in Sai Babas Lehren.

 

1. Aufl. 2002, 181 Seiten, broschiert, Bestell-Nr 1134

ISBN 978-3-932957-23-9

Sathya Sai Baba - Ziel aller Reisen

Phyllis Krystal

 

Dieser Artikel ist wieder ab 20.09.2023 lieferbar!

Der Weg einer Amerikanerin zu Sai Baba und mit seiner Führung zu ihrem eigenen Selbst.

 

9. Auflage 2023, 355 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1065

ISBN 978-3-932957-64-2

Die Girlande aus 108 Edelsteinen

N. Kasturi

Sathya Sai Baba erscheint uns Menschen in unendlich vielen Formen. 108 Namen werden hier erläutert.

 

5. überarb. Aufl. 2007, 135 Seiten, kartoniert Leinen, Bestell-Nr. 1015

ISBN 978-3-932957-45-1

Easwaramma - Mutter des Avatars

N. Kasturi

Einfühlsam beschreibt Kasturi den Weg von der religiösen Dorfbewohnerin zur befreiten Seele.

 

1. Aufl. 1994, 192 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1085

ISBN 978-3-924739-74-4

Auf der Suche nach Gott in uns

John Hislop

Dieses Buch enthält eine Sammlung improvisierter Vorträge, die J. Hislop in den letzten 25 Jahren gehalten hat.

 

2. Aufl. 2005, 229 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1156

ISBN 978-3-932957-07-9

 

Mein Baba und ich

John Hislop

 

Der Artikel ist ausverkauft und wird nicht mehr nachgedruck!

Bericht eines gottsuchenden, amerikanischen Geschäftsmannes über den Weg, den Sai Baba ihm und anderen zum inneren Gott weist. Mit Faksimile-Briefen von Sai Baba.

 

5. Aufl. 2003, 316 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1038

ISBN 978-3-924739-20-1

Gespräche mit Sathya Sai Baba

John Hislop

In Gesprächen mit Dr. Hislop und anderen beantwortet Sai Baba viele uns bewegende Fragen.

 

6. Aufl. 2000, 160 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1011

ISBN 978-3-924739-02-7

Schau des Göttlichen

Eruch B. Fanibunda

Heutzutage werden Religion und der Glaube an Gott von allen Seiten angegriffen. Dabei ist ein Leben, das in ständigem Bewusstsein der Gegenwart Gottes gelebt wird, das sicherste und friedlichste. Dieses Buch ist ein Ergebnis der Sicherheit und des Friedens, die der Autor durch Sai Babas Gnade gefunden hat. Der Autor ist ein Pilger, der auf dem Pfad der Suche nach dem Selbst unterwegs ist.

 

1. Aufl. 2003, 248 Seiten, broschiert, Bestell-Nr: 1141

ISBN 978-3-924739-94-2

Kostbare Erinnerungen - Sathya Sai Baba

Diana Baskin

Die Autorin erzählt eine großartige Geschichte über die vielen Jahre, in denen sie das Privileg hatte, in Sai Babas Nähe zu leben.

 

2. Aufl. 1998, 244 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1099

ISBN 978-3-924739-77-5