Neuerscheinungen

!

Göttliche Unterweisungen - zu Füßen Sathya Sai Babas

Diana Baskin

 

Ab sofort lieferbar!

„Wo bleibt das andere Buch?“ – fragte Sai Baba die Autorin einmal und erinnerte sie daran, was sie ihm einst versprochen hatte. Etwa 20 Jahre nach ihrem ersten Buch „Kostbare Erinnerungen“ erschien dieses „andere“ Buch endlich 2009. Diana Baskin blickt darin auf eine 40-jährige Verbundenheit mit dem Avatar unserer Zeit zurück, in der sie viele Jahre zu seinen Füßen leben durfte. Sie schreibt:

„Wenn ich zurückblicke, stelle ich fest, dass ich so viel gelernt habe, dass ich die Person, die ich einmal war, gar nicht mehr wiedererkenne. Aber wenn ich nach vorne schaue, scheinen sowohl der Weg als auch die Lektionen endlos zu sein.“

Sie und ihr Mann hatten immer wieder Gelegenheit, an Interviews teilzunehmen und so Sai Babas Unterweisungen für sich selbst und auch für andere mitzuerleben. Akribisch notierten sie alle Unterredungen und zeichneten selbst kurze Kontakte während des Darshans oder auf der Veranda vor dem Interviewraum auf, die ihnen tiefgreifende Erkenntnisse ermöglichten und ihr Leben grundlegend veränderten. Diana Baskin verstarb am 23. August 2023 im Alter von 80 Jahren.

Format: 14,7 x 20,6 cm, Softcover 222 Seiten,
ISBN 978-3-96571-008-5, 1. Auflage 2024
Bestellnummer: 1109

Tischwochenkalender 2024

Der Artikel ist ausverkauft!

Sathya Sai Kalender "Ewige Wahrheiten"

Unser Tischkalender für 2024 zum Aufstellen enthält wunderschöne und bisher unbekannte Fotos von Sathya Sai Baba sowie für jede Woche seine inspirierenden Aussagen zum Thema „Ewige Wahrheit“.

Darüber hinaus sind die Mondphasen, die deutschen Feiertage sowie die indischen Festtage, wie sie im Aschram von Prasanthi Nilayam und in den Sai-Zentren in aller Welt gefeiert werden, aufgeführt.

Ein wunderbares Werk in der Auswahl der Zitate, Bilder, Grafik und Typographie. Dieser neue, liebevoll gestaltete, Kalender erfreut deshalb immer wieder, wenn wir einen Blick auf ihn werfen. Deshalb wird er auch gerne verschenkt.

58 Seiten – Format 21 x 14,8 cm, Bestell-Nr. 1079


 

Buchkalender/Tagebuch (Diary)

2024 Sri Sathya Sai („Dharmoddharaka“)

Der Artikel ist ausverkauft!

Der englischsprachige hochwertige Buchkalender des Sri Sathya Sai Sadhana Trust beinhaltet neben einem Kalendarium und den indischen Festtagen jeweils eine Seite für jeden Tag und 300 göttliche Zitate sowie Farbfotos von Sathya Sai Baba. Darüber hinaus beinhaltet der Kalender informative Artikel über Sathya Sai Baba, über seine medizinische Mission, seine wertebasierte Erziehung und zahlreiche Seva-Projekte. Auch die wichtigsten Orte im und um den Aschram sind dargestellt.

Format: 14,7 x 20,6 cm, Hardcover
Lesezeichen, 380 Seiten
Bestellnummer: 3183


 

Die Chance deines Lebens

Howard Levin

Soeben eingetroffen!

Nur wenigen Menschen war es vergönnt, in nächster Nähe zum Avatar unseres Zeitalters zu leben, zu arbeiten und direkte spirituelle Führung zu erhalten. Und nicht viele sind so gesegnet gewesen wie Howard Levin, der uns mit seinem Bericht einen Blick auf eine entspannte Periode in den frühen 70er Jahren in Brindavan und Prasanthi Nilayam eröffnet, als er in einer Gruppe von 20 jungen Westlern die Gelegenheit hatte, Sathya Sai Babas Leben und Wirken unmittelbar mitzuerleben.

Sai Baba schenkte diesen „Rowdies“, wie er sie nannte, immer wieder Seine ungeteilte Aufmerksamkeit, Seine Liebe und Seine Fürsorge, er lehrte Sie Bhajans und höchste vedische Weisheit, scherzte mit ihnen und sorgte für sie wie eine Mutter.

Im Vergleich zu den späteren Jahren, als Hunderttausende nach Prasanthi Nilayam strömten und schon für jeden Blick auf ihn dankbar waren, ist dieses Zeitzeugnis aus den frühen 70er Jahren ein Juwel in der Literatur über Sathya Sai Baba.

Format: 14,7 x 20,6 cm, Softcover 180 Seiten, ISBN 978-3-96571-007-8, 1. Auflage 2023,
erscheint im August 2023, Bestellnummer: 1122

Die Süße des Göttlichen - Erfahrungen mit Sathya Sai Baba

Maryam Smith

Maryam Smith ist eine klinische Psychologin, sie lebt und arbeitet in der San Francisco Bay Area in Kalifornien (USA). In diesem Buch schildert die Autorin ihre beeindruckenden Erfahrungen mit dem Avatar unseres Zeitalters. Sie erzählt von ihrer spirituellen Suche, die schließlich in dem Ruf von Sathya Sai Baba gipfelte, der sie in spirituelle Dimensionen führte, die sie nie für möglich gehalten hätte. In ihrem freimütigen, nachdenklichen und wunderbar poetischen Bericht erzählt Maryam von den Jahren, in denen sie in zwei Welten lebte – einer irdischen und einer göttlichen – und nimmt den Leser mit auf eine spirituelle Reise, die sowohl einzigartig als auch universell ist – eine Inspiration für jeden, der sich auf einem spirituellen Weg befindet.

Format: 14,7 x 20,6 cm, Softcover 232 Seiten, ISBN 978-3-96571-006-1,
Bestellnummer: 1118

Ort der Sehnsucht - Prashanti Nilayam

Norbert Nicolaus

Sehnsucht, gespeist aus den Erinnerungen von Devotees, die in den vergangenen 40 Jahren den „Ort des höchsten Friedens“ im Süden Indiens besucht haben. Dieser umfangreiche Bildband vereint ausgesuchtes Fotomaterial mit kurzen Berichten und Erfahrungen aus Sathya Sai Babas Aschram und dem „Dorf“ Puttaparthi.

Format 28 x 23 cm (Querformat), Hardcover ca. 150 Seiten, Bestellnummer 1031,
ISBN 978-3-96571-005-4            

Und wenn es Gott doch gäbe?

Milena Kunz-Bijno

Stationen einer spirituellen Suche

Die Autorin ist Mitbegründerin der Sathya Sai Vereinigung und seit den Anfängen der Sai-Bewegung in Deutschland (1982) aktiv mit dabei. Ihr Buch enthält eine Briefesammlung und autobiografische Skizzen dieser Zeit, aufbewahrt in den Schubladen der Erinnerung. Damit gelingt ihr eine fesselnde Darstellung ihrer Begegnungen mit Sathya Sai Baba. Heute mögen Briefe zwar aus der Mode gekommen sein und fast museal anmuten – aber sie fesseln gerade, weil sie authentisch den Zeitgeist wiedergeben, in dem sie entstanden sind.         

Format: 14,7 x 20,6 cm, Softcover 334 Seiten, ISBN 978-3-96571-004-7,
Bestellnummer: 1025

Advaita - Im Lichte der Lehre Sathya Sai Babas

Herausgegeben von Norbert Nicolaus

Unter dem Gesichtspunkt der Advaita-Philosophie sind in dieser Veröffentlichung verschiedene Aspekte der Lehre Sathya Sai Babas in Essays zusammengestellt, die zuvor in den Sai Briefen erschienen sind. Sie zeigen auf, dass er die Einheit hinter der Vielfalt mal als „Spiel der Dualität“, als „Das große Vergessen“ oder als „Erwachen“ thematisiert. Die Übereinstimmung mit der Lehre Jesu oder mit den Erfahrungen zeitgenössischer Mystiker belegt, dass die Advaita-Philosophie nicht zeitgebunden, sondern immer gültig ist.

Format 14,7 x 20,6 cm - Softcover 108 Seiten

Bestellnummer 1138, ab sofort lieferbar

ISBN 978-3-96571-003-0

Offenbarungen über das Sein - Sathya Sai Sath Sambhashana

Sathya Sai Baba
Das Buch hat Sathya Sai Baba vor vielen Jahren geschrieben – das genaue Datum ist unbekannt – und seinem Neffen später zur Veröffentlichung überreicht. Dieser brachte es 2012, nachdem Sai Baba seinen Körper verlassen hatte, heraus. Darin ist der Originaltext in der Telugu-Schrift vollständig abgebildet. Daneben steht jeweils die Übersetzung.

In dem Buch gibt Sathya Sai Baba tiefe Einblicke in die Wirklichkeit und die Beziehung von Gott und Mensch, Universum und Welt. Er schreibt über Advaita, Selbstlosigkeit, Liebe, das Wesen der Grundeigenschaften und vieles mehr. Der Weltenlehrer hinterlässt der Menschheit mit dieser Veröffentlichung universelle Offenbarungen über das Sein.

Übersetzung von Susan Boenke

1. Auflage 2020, 132 Seiten, 4-farbig, glänzend, 20,7 x 27,9 cm, Hardcover mit Schutzumschlag, 64 Abbildungen, Bestell-Nr. 1080,
ISBN 978-3-96571-002-3

Der Heilige und der Psychotherapeut

Samuel H. Sandweiss

Der amerikanische Psychotherapeut Samuel H. Sandweiss schildert die Erlebnisse seiner Begegnung mit Sathya Sai Baba. Mit einnehmender Offenheit legt der Autor seine Eindrücke und Reaktionen dar, welche die physische Gegenwart des Avatars bei ihm hervorruft. Er deckt am eigenen Beispiel typische Zweifel und Unzulänglichkeiten des modernen Menschen auf, die im Angesicht der absoluten Wahrheit und Liebe, die der Avatar verkörpert, an die Oberfläche kommen, und gibt seinen Lernprozess als Hilfe für andere weiter.

In die autobiographische Rahmenhandlung eingegliedert sind Auszüge aus Texten über Leben und Botschaft Sathya Sais sowie Teile seiner Reden, Interviews und Farbbilder. Das Buch ist eine Einführung für alle, die sich wegen persönlicher und übergeordneter menschlicher Probleme mit der Existenz Gottes und der Notwendigkeit zu einem spirituellen Leben konfrontiert sehen, und eine Bestätigung für jene, die wissen, dass seelische Gesundung nur in der Rückkopplung an die ethischen Werte, den Glauben und das Wissen um Gott möglich ist.

9. überarbeitete Auflage 2019, 390 Seiten, 14,8 x 21 cm, 19 Abbildungen, Softcover,
Bestell-Nr. 1019, ISBN 978-3-96571-001-6

Likhita Japam

Der Artikel ist wieder lieferbar!

Verehrt Gott, indem ihr seinen Namen wiederholt schreibt

,Der Name Gottes ist das wirkungsvollste Stärkungsmittel; er wird alle Krankheiten fernhalten. Achtet beim Wiederholen des Gottesnamens immer darauf, euch intensiv seiner Macht, Gnade und Freigiebigkeit bewusst zu sein. Beschäftigt euch mit dem Wiederholen des Gottesnamens bei jeglicher anderer Beschäftigung, der ihr nachgeht, Lasst den Namen den ständigen Hintergrund all eurer Aktivitäten sein. Denkt an ihn als eine spirituelle Übung (sädhana), die ernsthaft aufgenommen werden muss. Das ist das Mittel, das euch in jeder Weise rettet. Haltet daran fest." Sathya Sai Baba

Dieses 64-seitige Heft zur schriftlichen Namenswiederholung (likhita japam) mit Sathya Sais segnendem Foto auf dem Umschlag und einer göttlichen Botschaft auf jeder Seite ist als Hilfe zum Befolgen der obigen Empfehlung gedacht. Es bietet Platz, um den göttlichen Namen bis zu 20.000-mal zu schreiben.

Herausgeber: Sri Sathya Sai Sadhana Trust, 64 Seiten, 24,1 x 17,8 cm, Bestell-Nr. 4013

Bhagavadgita

Jack Hawley

Das heilige Buch des Hinduismus. Eine zeitgemäße Version für westliche Leser.
Die »Bibel des Ostens« in einer leicht zugänglichen Prosaversion.
Die Bhagavadgita gilt als das grundlegende mystisch-spirituelle Werk der Inder. Entstanden vor Tausenden von Jahren, diskutiert und kommentiert die Gita grundlegende Seinsfragen wie Liebe, Freundschaft, Tod, Sinn und Ziel des Lebens und den Zyklus der Wiedergeburten.
Jack Hawley ist es gelungen, das grandiose Poem in eine wunderschöne, für den modernen westlichen Leser adäquate Prosafassung zu übertragen.

Portrait
Jack Hawley, Ph.D. studierte angewandte Psychologie, Soziologie und Anthropologie. Zehn Jahre lang war er in der HighTech-Industrie und Dienstleistungsindustrie tätig, ehe ihn die Suche nach individueller Wandlung nach Indien führte, wo er bei dem spirituellen Lehrer Sai Baba studierte. Aus der einmonatigen Reise wurde eine tiefe und dauerhafte Beziehung zur östlichen Weisheit. Hawley lehrte an zahlreichen Universitäten in den Vereinigten Staaten sowie am Sri Sathya Sai Institute of Higher Learning in Indien. Sein Ziel, das er auch als Schriftsteller verfolgt, ist es, Ideen zu verbreiten, die die Evolution der Menschheit voranbringen.

255 Seiten, Format 125 mm x 185 mm, Softcover, Bestell-Nr. 1147, ISBN 978-3-442-21607-9

Erweiterte Neuauflage - Der Weg nach innen

Sathya Sai Baba

Der Weg nach innen ist eine Lebenshaltung. Jede Tat, jeder Gedanke und jedes Wort bringen uns näher zu Gott oder entfernen uns von ihm. Gott ist nicht irgendwo hoch oben im Himmel. Er ist in uns; er lebt in jeder Zelle; er ist in jedem Atom gegenwärtig. Der Mensch ist mit Intelligenz ausgestattet, die es ihm ermöglicht zu fragen, zu forschen und die zentrale Wahrheit zu erfahren, dass Gott seine ureigene Wirklichkeit ist. Spirituelle Übungen – Sādhana – bringen uns auf dem Weg des Erkennens, wer wir sind, voran.

Shrī Sathya Sai Baba führt uns durch seine Unterweisungen zur täglichen Praxis von Spiritualität nach innen. Auszüge aus seinen Ansprachen zu verschiedenen Themenschwerpunkten wie Yoga, Meditation, Ernährung, indische Festtage und viele mehr hat N. Kasturi zu diesem Buch zusammengefasst. Sie sind für jeden, der sich mit den grundlegenden Fragen des Lebens beschäftigt, eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration und Hilfe bei der spirituellen Weiterentwicklung.

Zusammengestellt von N. Kasturi,

Übersetzt von Hardy und Shanti Fechner, Benita v. Bonin und Vera v. Dietlein

9. überarbeitete und erweiterte Auflage 2019, 328 Seiten, DIN A5, Softcover, Bestell-Nr. 1009,
ISBN 978-3-96571-000-9

Christliche Mystik

Norbert Nicolaus

Christliche Mystik im Lichte der Lehre Sathya Sai Babas

Mystik ist ein universelles Phänomen, das uns in allen Kulturen begegnet – zu allen Zeiten hat es Menschen gegeben, denen mystische Erfahrungen zuteil wurden. Zumeist machten sie ihre Erfahrungen im Rahmen und vor dem Hintergrund ihres religiösen Umfelds. 

Format: 14,7 x 20,6 cm, Softcover 100 Seiten, Bestell-Nr.:1096
ISBN 978-3-932957-99-4

Sathya Sai Baba - Leben-Lehre-Werk auf englisch

 

Im Sommer 2012 erschien im Verlag der Sathya Sai Vereinigung als Sonderheft der Sathya Sai Briefe das Büchlein „Sathya Sai Baba – Leben-Lehre-Werk“. In übersichtlicher, leicht lesbarer Form und ansprechender Gestaltung wurde auf 132 Seiten dargelegt, was die 85-jährige Lebensspanne des Avatars Sathya Sai Baba in der Welt bewirkt hat.

Nun liegt auch eine erweiterte und aktualisierte englische Übersetzung vor. Erscheinungstermin ist September 2018

Softcover 130 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 3056

ISBN 978-3-932957-98-7    

Gott, Natur und Mensch

Eine Auswahl aus Ansprachen, zusammengestellt von Ross Woodward

Mehr als sechzig Jahre hat Sri Sathya Sai Baba in seinen Ansprachen Einblicke in Spiritualität, die innewohnende Göttlichkeit des Menschen und die grundlegende Einheit aller Dinge im Universum gegeben. Die komplexe wechselseitige Abhängigkeit zwischen der physischen Welt der Natur, dem geistigen Reich des Verstandes und dem göttlichen Schöpfer wird in dieser Zusammenstellung von Zitaten offenbart. Sathya Sai Baba erklärt die Geheimnisse der Schöpfung, die Evolution des menschlichen Geistes, den Sinn und Zweck des Daseins und wie alle Dinge auf Gott bezogen sind. Auf dieser Grundlage kann erkannt werden, in welcher Beziehung der Mensch zum materiellen Universum steht und welcher Sinn und Zweck der gesamten Schöpfung zugrunde liegt.

1. Auflage 2018, 132 Seiten, Softcover, Bestell-Nr. 1036
ISBN 978-3-932957-97-0

 

Sai Bhajans - Begleit-CD zum Bhajanbuch

Indische Musik hat ihre eigene Gesetzmäßigkeit.

Jeder Bhajan hat eine eigene tonale Grundstruktur. Reiz und Leben­dig­keit der indischen Musik entstehen dadurch, dass diese Grundstruktur durch verschiedene Verzierungen frei ausgefüllt werden kann.

Der  Vorsänger wird für einen Bhajan diejenigen Verzierungen auswählen, die nach seinem Gefühl dem emotionalen Gehalt des Bha­jans entsprechen. So kann ein Bhajan durch unterschiedliche Interpretation sehr verschieden ertönen. Ebenso erklären sich die Abweichungen der hier vorliegenden ­Bhajansammlung von den Noten des Bhajanliederbuches.

Wenn alle Beteiligten in Einheit Bhajans singen,
welch heilige Schwingungen werden da erzeugt
und welch göttliche Energie wird freigegeben.
Wenn diese Schwingungen die Welt erfüllen,
welche Veränderungen können sie nicht bewirken!
Wenn einer alleine singt,
verbindet sich sein Herz mit dem Lied.
Wenn aber viele zusammen singen,
erlangt das Lied göttliche Kraft.

Sathya Sai Baba

Bhajans CD auf MP3, Bestell-Nr. 2517

Sathya Sai Baba - Sein Leben Band 1 - 7

Sonderangebot

 

Leben und Wirken einer göttlichen Inkarnation in Form einer Biographie darzustellen, kommt dem Versuch gleich, das Meer in ein Aquarium zu fassen. Dennoch haben Prof. N.Kasturi (Band 1-4) und N.Murthi (Band 5-7) unternommen -durch Sathya Sai Baba selbst dazu aufgefordert und ermutigt - die wichtigsten Aktivitäten des Avatars in chronologischer Reihenfolge festzuhalten.

Durch die Berichte vieler Menschen, die in diesen Bücher zu Wort kommen, lassen die Autoren das wirken dieses Avatars liebe deutlich werden: wie er  den Weg in unsere Herzen findet und uns durch seine Liebe zeigt , wer wir sind und wie wir den Weg zurück zu ihm – zu uns - zu dieser Liebe finden und gehen lässt.

 

Bestell-Nr. 1198

Angebot in engl. Sprache € 45.00

Eine Pilgereise nach Badrinat mit Bhagawan Sri Sathya Sai Baba

Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar!

Badri Yatra

Vijayamma, die Autorin des Buches „Du bist die einzige Zuflucht“ und von Sathya Sai Baba liebevoll Kumaramma genannt, hatte das große Glück ihn 1961 mit 200 Devotees auf der Pilgerreise nach Badrinat zu begleiten.

Sathya Sais Unterweisungen während dieser Reise waren Edelsteine der Weisheit, die sie zu Papier brachte, um die Leser dieses Buches an derselben Glückseligkeit teilhaben zu lassen, die sie in diesen 21 Tagen genießen durfte.

So ist dieses Buch all jenen gewidmet, die Zeuge dieser Pilgerreise zum Himalaja sein möchten.

 

Vijayamma Badri Yatra Indische Ausgabe, Bestell-Nr. 1179

Sommersegen in Brindavan 1990

Im Sommerkurs 1990, der zwei Wochen im Mai und Juni stattfand, unterwies Sathya Sai Baba Studenten aus ganz Indien und Gäste aus dem In- und Ausland in seinem Aschram Brindavan allabendlich über indische Kultur und Spiritualität.  Er sagte dazu: „In Erfüllung der Bitte eures Vizekanzlers werde ich euch im Verlauf dieses Sommerkurses die Feinheiten der mit … fünf vitalen Elementen eurer Persönlichkeit zusammenhängenden Wahrheit erläutern.

Ihr benötigt … ein umfassendes Verständnis der Natur des Geistes sowie der Sinne. Alles auf dieser Welt birgt nützliche Geheimnisse, die es zu entschleiern gilt. Gott erschafft nichts, was sinnlos wäre. Alles ist sinnvoll, bedeutungsvoll, segensreich und kostbar; aber wir bemühen uns nicht diese Geheimnisse zu ergründen.

So segne ich euch in der Hoffnung, ihr mögt während dieser zwei Wochen ein tieferes Verständnis für das Wesen und die Rolle des Körpers, der Sinne, des Geistes, des Intellekts und des Atman gewinnen. Nur so könnt ihr euch als ideale Studenten, ausgestattet mit innerer Reinheit und mit Gleichmut, wie Blüten entfalten.“

Dieses Buch ist ein Kompendium aller 16 Ansprachen, die Sathya Sai während des Sommerkurses gehalten hat.

2. überarbeitete Auflage 2016, 220 Seiten, Bestell-Nr. 1078
ISBN 978-3-932957-95-6

 

Maha Mrutyunjaya

Dieser Mantra ist Teil des Yajurvedas (der Veda der Opfersprüche) und Bestandteil des Sri Rudram (Namakam, 11. Anuvaka). Dieses Mantra wird höchste Bedeutung als Heilungsmanrta bei gemessen.

Seine Wirkung wird mit der Sanjivinipflanze gleichgesetzt, die Hanuman im Ramayana zur Wiederbelebung Lakhmanas aus dem Himalaya brachte. Es heißt, dieser Mantra kann sogar Tote zum Leben erwecken und Unsterblichkeit verleihen. Es lautet:

Tryambakam yajamahe sugandhim pushtivardhanam

Urvarukamiva bandhanan mrytormuskshryama mritat

Bestell-Nr. 2596

Die Stimme des Avatars

12 Ansprachen von Sathya Sai Baba im Originalton (Telugu) in deutscher Übersetzung von professionellem Sprecher gesprochen.
Spieldauer 17 Std. 2 CDs im MP3-Format, Bestell-Nr. 2613

Die Weisheit der Bhagavadgita als E-Book (pdf)

Sathya Sai Baba

Als E-Book im Format „pdf“

 

Die Weisheit der Bhagavadgita

 

Im August und September 1984 hielt Sathya Sai Baba in seinem Aschram Prasanthi Nilayam in Südindien vor Studenten 34 Ansprachen auf Telugu über die Bhagavadgita. In diesen Ansprachen konzentrierte er sich auf zwei Kapitel der Gita: das zwölfte Kapitel, das den Weg der Hingabe betont, und das zweite Kapitel, das den Weg der Weisheit und des Handelns aufzeigt. Jede Ansprache baut auf den Aussagen der anderen auf und ist doch ein in sich abgeschlossenes Ganzes.

Al Drucker hat diese Ansprachen zusammengestellt und bearbeitet. Der Leser kann bei einer beliebigen Ansprache beginnen und wird durch das Praktizieren der Lehren erleben, wie sich eine erhöhte spirituelle Wahrnehmung in seinem Leben bemerkbar macht.

 

1. Auflage 2015, Best.-Nr. 5074

ISBN 978-3-932957-94-9

 

Die Weisheit der Bhagavadgita als E-Book (mobi)

Sathya Sai Baba

Als E-Book im Format „mobi“

 

Die Weisheit der Bhagavadgita

 

Im August und September 1984 hielt Sathya Sai Baba in seinem Aschram Prasanthi Nilayam in Südindien vor Studenten 34 Ansprachen auf Telugu über die Bhagavadgita. In diesen Ansprachen konzentrierte er sich auf zwei Kapitel der Gita: das zwölfte Kapitel, das den Weg der Hingabe betont, und das zweite Kapitel, das den Weg der Weisheit und des Handelns aufzeigt. Jede Ansprache baut auf den Aussagen der anderen auf und ist doch ein in sich abgeschlossenes Ganzes.

Al Drucker hat diese Ansprachen zusammengestellt und bearbeitet. Der Leser kann bei einer beliebigen Ansprache beginnen und wird durch das Praktizieren der Lehren erleben, wie sich eine erhöhte spirituelle Wahrnehmung in seinem Leben bemerkbar macht.

 

1. Auflage 2015, Best.-Nr. 5073

ISBN 978-3-932957-93-2

 

Die Weisheit der Bhagavadgita als E-Book (epub)

Sathya Sai Baba

Als E-Book im Format „epub“

 

Die Weisheit der Bhagavadgita

 

Im August und September 1984 hielt Sathya Sai Baba in seinem Aschram Prasanthi Nilayam in Südindien vor Studenten 34 Ansprachen auf Telugu über die Bhagavadgita. In diesen Ansprachen konzentrierte er sich auf zwei Kapitel der Gita: das zwölfte Kapitel, das den Weg der Hingabe betont, und das zweite Kapitel, das den Weg der Weisheit und des Handelns aufzeigt. Jede Ansprache baut auf den Aussagen der anderen auf und ist doch ein in sich abgeschlossenes Ganzes.

Al Drucker hat diese Ansprachen zusammengestellt und bearbeitet. Der Leser kann bei einer beliebigen Ansprache beginnen und wird durch das Praktizieren der Lehren erleben, wie sich eine erhöhte spirituelle Wahrnehmung in seinem Leben bemerkbar macht.

 

1. Auflage 2015, Best.-Nr. 5072

ISBN 978-3-932957-84-0

 

 

Sai Spiritual Stories

Thorbjørn Meyer

Dieses Buch erzählt eine Reihe spiritueller Geschichten zu den fünf universellen menschlichen Werten Wahrheit, Rechtes Handeln, Friede, Liebe und Gewaltlosigkeit. Jeder dieser Werte wird kurz erklärt und die damit zusammenhängenden praktischen Aspekte werden erläutert. Das Konzept von Educare besagt, dass diese menschlichen Werte dem Menschen innewohnen und zeigt, wie sie hervorgebracht werden können. Das Kapitel „Die Kunst des Geschichtenerzählens“ inspiriert aufs Neue die uralte Tradition, moralische oder spirituelle Botschaften durch Geschichten zu vermitteln.
Die Geschichten und Parabeln in diesem Buch wurden entweder von Sathya Sai Baba erzählt oder von ihm inspiriert. Thorbjörn Meyer hat sie zusammengestellt und auf seine einzigartige, humorvolle Art neu erzählt und so ihre Botschaft dem Herzen und Geist der Zuhörer nahe gebracht. Während seiner jahrelangen Seminartätigkeit und vieler Gespräche wartete seine Zuhörerschaft immer begierig auf seine so kunstvoll erzählten Geschichten. Deshalb wird er uns immer als großer Geschichtenerzähler in Erinnerung bleiben.
Nun halten wir hier – als eines seiner letzten Werke – voll Liebe und Dankbarkeit eine kleine Sammlung seines von ihm selbst zusammengetragenen Geschichtenschatzes in Händen.
„Ich benutze diese Geschichten in den Seminaren des ESSE Instituts seit zwanzig Jahren und finde, dass sie in Erinnerung behalten werden und dazu beitragen, dass die Teilnehmer diese menschlichen Werte wirklich praktizieren.“ Thorbjörn Meyer Ph.D. (1929 – 2009)

Englische Ausgabe: Bestell-Nr. 3032, Hardcover, ISBN 978-3-996386-0-4

Spirituelle Geschichten

Thorbjørn Meyer

Dieses Buch enthält eine Reihe spiritueller Geschichten zu den fünf universellen menschlichen Werten: Wahrheit, Rechtes Handeln, Friede, Liebe und Gewaltlosigkeit. Jeder dieser Werte wird kurz erklärt und die damit zusammenhängenden praktischen Aspekte werden erläutert.
Das Konzept von EDUCARE besagt, dass diese Werte dem Menschen innewohnen und zeigt, wie sie hervorgebracht werden können. Das Kapitel „Die Kunst des Geschichtenerzählens“ inspiriert aufs Neue die uralte Tradition, moralische und spirituelle Botschaften durch Geschichten zu vermitteln und ­­verständlicher zu machen.

Deutsche Ausgabe: Bestell-Nr. 1017,  ISBN 978-87-996386-1-1