Größeres Bild

Gespräche mit Sathya Sai Baba

John Hislop

In Gesprächen mit Dr. Hislop und anderen beantwortet Sai Baba viele uns bewegende Fragen.

 

6. Aufl. 2000, 160 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1011

ISBN 978-3-924739-02-7

Sathya Sai Baba antwortet auf Fragen des amerikanischen Philanthropen J.S. Hislop über aktuelle Probleme der Menschheit und der Bewusstseinsbildung des einzelnen sowie über die Wege der Befreiung unter den heutigen Bedingungen. Die ,,Gespräche", die Seltenheitswert besitzen, datieren aus dem Zeitraum Januar 1968 bis Februar 1978. Die beiden ersten davon sind nach Tonbandaufnahmen, die weiteren - nicht mehr chronologisch geordneten - jeweils unmittelbar nach den Interviews niedergeschrieben worden.

Die Fragen entspringen der augenblicklichen Gesprächssituation und erheben, wie der Autor betont, keinen Anspruch darauf, tiefschürfend zu sein. Die Antworten jedoch kommen aus der Quelle der Wahrheit selbst und sind deshalb für den spirituell am Anfang stehenden Sucher wie für den erfahrenen Yogi und den höchsten Gelehrten gleichermaßen wertvolle Hilfen zum besseren Verständnis spiritueller Zusammenhänge. Erklärungen der wichtigsten Sanskrit- und Telugu-Ausdrücke finden sich im Anhang.