Größeres Bild

Mein Baba und ich

John Hislop

Bericht eines gottsuchenden, amerikanischen Geschäftsmannes über den Weg, den Sai Baba ihm und anderen zum inneren Gott weist. Mit Faksimile-Briefen von Sai Baba.

 

5. Aufl. 2003, 316 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1038

ISBN 978-3-924739-20-1

 „Irgendwo auf der Welt muss es einen Menschen geben, der die Wahrheit kennt und aus der Wahrheit heraus Antwort auf meine Fragen geben kann." Dieser Gedanke motivierte John Hislop seit seinem sechzehnten Lebensjahr, sich den größten spirituellen Lehrern der jüngsten Vergangenheit und Gegenwart anzuschließen und führte ihn schließlich - 1968 - zur Quelle: zum Avatar Shri Sathya Sai Baba.

Sai Baba gibt ihm wie kaum einem anderen spirituell Suchenden aus dem Westen Zeit und Gelegenheit, der Wahrheit von Angesicht zu Angesicht zu begegnen. Er speist seinen immer noch jugendlich elanvoll anmutenden, von ernsthafter spiritueller Erfahrung geprägten Wissensdurst und lenkt seine Suche dahin, wo alle Wege zu Gott einmünden: ins eigene Herz.

Hislops intensive Herzensbeziehung zu Sai Baba durchzieht alle Abschnitte dieses Buches und macht es dem Leser leicht, sich von ihm auf die Reise durch die verschiedensten Ebenen der göttlichen Offenbarung mitnehmen zu lassen: durch das Erleben der Wunder des Avatars, durch die inspirierte Reflexion seiner Lehre und durch spirituelle Gespräche mit dem Meister.