Größeres Bild

Die Girlande aus 108 Edelsteinen

N. Kasturi

Sathya Sai Baba erscheint uns Menschen in unendlich vielen Formen. 108 Namen werden hier erläutert.

 

5. überarb. Aufl. 2007, 135 Seiten, kartoniert Leinen, Bestell-Nr. 1015

ISBN 978-3-932957-45-1

 

Sathya Sai Baba ist die göttliche Inkarnation, die für uns Heutige erlebbar und erreichbar in unsere gefährdete Welt gekommen ist, um der gesamten Menschheit den von allen großen Religionen vorgezeichneten Weg zum neuen Menschen wieder zu beleuchten und allen voranzugehen.

Die Betrachtung und das Aussprechen der vielfältigen Namen, die der menschliche Geist Gott gegeben hat, um ihn in seiner Totalität annäherungsweise erfassen zu können, hat die Wirkung, die trennende Grenze zwischen Subjekt und Objekt allmählich aufzulösen. Die Benutzung des Namens Gottes bietet dem Menschen somit die größte Hilfe, auf dem spirituellen Weg voranzuschreiten.

Prof. Kasturi, einer der erfahrensten langjährigen Schüler und Vertrauten Sai Babas, versteht es, durch seine anschauliche Sprache und das Einflechten von Erzählungen aus dem Leben des Avatars den westlichen Leser für die indische Spiritualität aufzuschließen. Unser religiöses Wissen und Denken erfährt eine ungeahnte Bereicherung und Vertiefung, die uns einen neuen Zugang zu unserer eigenen Tradition eröffnen kann.