Größeres Bild

Das Leben ist eine Herausforderung - Begegne ihr!

Joy Thomas

Die Autorin macht durch die Beschreibung ihrer eigenen Transformation deutlich, wie Sai Baba jeden Einzelnen seiner Anhänger auf ganz spezielle Weise auf seinem persönlichen Weg führt.

 

2. Aufl. 2002, 190 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1064

ISBN 978-3-932957-24-6

„Ich will nicht erreichen, dass du mich liebst; ich will, dass du dich veränderst!" sagte Sai Baba der Autorin und anderen Devotees während eines Interviews. In diesem Buch geht es um die Umsetzung der Lehre des Avatars in das Alltagsleben. Die Prüfsteine, an denen sich die spirituelle Praxis bewähren muss, liegen in Form von verfestigten Verhaltens- und Denkmustern im Weg. Sie heißen: Ablehnung und negatives Empfinden, Festhalten an Besitz, Mangel an Vertrauen, Zweifel, Widerstand usw. Wie die Autorin sanft und liebevoll dahin geführt wird, ihr Herz von ego-geprägten Reaktionen zu reinigen, ihre Gedanken unter Kontrolle zu halten und nur auf Gott auszurichten, schildert sie mit inspirierender Offenheit und in völliger Hinwendung zu ihrem göttlichen Meister, dessen Worte in diesem Buch einen breiten Raum einnehmen und von dessen Liebe es ein bewegendes Zeugnis ist.