Größeres Bild

Die Wiederholung des Namens Gottes

Sathya Sai Baba

Zitate von Sathya Sai Baba über die Bedeutung dieser Übung, zusammengestellt von Mavinkurve, B.

 

4. Aufl. 2008, 64 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 1070

ISBN 978-3-924739-11-9

 Sri Sathya Sai Baba, der Avatar, der in unsere Welt gekommen ist, um sie aus dem Chaos in die göttliche Ordnung zu führen, hat uns ein Instrument gegeben, mit dessen Hilfe sich alle Probleme auflösen lassen, wenn es konsequent, mit Vertrauen in seine Wirksamkeit und mit Liebe zu Gott gebraucht wird: die Wiederholung des Namen Gottes. Die Schwingungen, die von dem Heiligen Namen ausgehen - gleich welcher religiösen Tradition er entstammt - harmonisieren die Atmosphäre, rufen Freude hervor und befreien den menschlichen Geist von dem Wahn, von Gott getrennt zu sein.

B. Mavinkurve hat die Aussagen Sathya Sai Babas über den Wert und die Bedeutung der Namensrezitation aus einigen Schriften des Avatars zusammengetragen und zu einem Band gestaltet, welcher dem Gottsuchenden Wegweisung und Stärkung gibt.