Neuerscheinungen

!

Der Heilige und der Psychotherapeut

Samuel H. Sandweiss

Der amerikanische Psychotherapeut Samuel H. Sandweiss schildert die Erlebnisse seiner Begegnung mit Sathya Sai Baba. Mit einnehmender Offenheit legt der Autor seine Eindrücke und Reaktionen dar, welche die physische Gegenwart des Avatars bei ihm hervorruft. Er deckt am eigenen Beispiel typische Zweifel und Unzulänglichkeiten des modernen Menschen auf, die im Angesicht der absoluten Wahrheit und Liebe, die der Avatar verkörpert, an die Oberfläche kommen, und gibt seinen Lernprozess als Hilfe für andere weiter.

In die autobiographische Rahmenhandlung eingegliedert sind Auszüge aus Texten über Leben und Botschaft Sathya Sais sowie Teile seiner Reden, Interviews und Farbbilder. Das Buch ist eine Einführung für alle, die sich wegen persönlicher und übergeordneter menschlicher Probleme mit der Existenz Gottes und der Notwendigkeit zu einem spirituellen Leben konfrontiert sehen, und eine Bestätigung für jene, die wissen, dass seelische Gesundung nur in der Rückkopplung an die ethischen Werte, den Glauben und das Wissen um Gott möglich ist.

9. überarbeitete Auflage 2019, 390 Seiten, 14,8 x 21 cm, 19 Abbildungen, Softcover,
Bestell-Nr. 1019, ISBN 978-3-96571-001-6

Tischwochenkalender 2020

Sathya Sai Kalender Freude Glück Zufriedenheit

Unser Wochenkalender für 2020 zum Aufstellen und Aufhängen enthält Inspirationen von Sathya Sai Baba.

56 Seiten mit Zitaten und Fotos für jede Woche, Format 21 x 14,8 cm, Bestell-Nr. 1079

 

Likhita Japam

Verehrt Gott, indem ihr seinen Namen wiederholt schreibt

,Der Name Gottes ist das wirkungsvollste Stärkungsmittel; er wird alle Krankheiten fernhalten. Achtet beim Wiederholen des Gottesnamens immer darauf, euch intensiv seiner Macht, Gnade und Freigiebigkeit bewusst zu sein. Beschäftigt euch mit dem Wiederholen des Gottesnamens bei jeglicher anderer Beschäftigung, der ihr nachgeht, Lasst den Namen den ständigen Hintergrund all eurer Aktivitäten sein. Denkt an ihn als eine spirituelle Übung (sädhana), die ernsthaft aufgenommen werden muss. Das ist das Mittel, das euch in jeder Weise rettet. Haltet daran fest." Sathya Sai Baba

Dieses 64-seitige Heft zur schriftlichen Namenswiederholung (likhita japam) mit Sathya Sais segnendem Foto auf dem Umschlag und einer göttlichen Botschaft auf jeder Seite ist als Hilfe zum Befolgen der obigen Empfehlung gedacht. Es bietet Platz, um den göttlichen Namen bis zu 20.000-mal zu schreiben.

Herausgeber: Sri Sathya Sai Sadhana Trust, 64 Seiten, 24,1 x 17,8 cm, Bestell-Nr. 4013

Diary 2020 - Poornaavatar

Buchkalender

Der Jahreskalender “Poornaavatar” für 2020 beinhaltet einen Leitartikel über Sathya Sai Baba und Kurzberichte über Dienen, Sadhana und eine Botschaft an die Jugend. Hinzu kommen inspirierende Zitate von Sathya Sai für jeden Tag und Fotos von ihm.

376 Seiten, DIN A5, Hardcover mit Fadenbindung, Bestell-Nr. 3187

 

Bhagavadgita

Jack Hawley

Das heilige Buch des Hinduismus. Eine zeitgemäße Version für westliche Leser.
Die »Bibel des Ostens« in einer leicht zugänglichen Prosaversion.
Die Bhagavadgita gilt als das grundlegende mystisch-spirituelle Werk der Inder. Entstanden vor Tausenden von Jahren, diskutiert und kommentiert die Gita grundlegende Seinsfragen wie Liebe, Freundschaft, Tod, Sinn und Ziel des Lebens und den Zyklus der Wiedergeburten.
Jack Hawley ist es gelungen, das grandiose Poem in eine wunderschöne, für den modernen westlichen Leser adäquate Prosafassung zu übertragen.

Portrait
Jack Hawley, Ph.D. studierte angewandte Psychologie, Soziologie und Anthropologie. Zehn Jahre lang war er in der HighTech-Industrie und Dienstleistungsindustrie tätig, ehe ihn die Suche nach individueller Wandlung nach Indien führte, wo er bei dem spirituellen Lehrer Sai Baba studierte. Aus der einmonatigen Reise wurde eine tiefe und dauerhafte Beziehung zur östlichen Weisheit. Hawley lehrte an zahlreichen Universitäten in den Vereinigten Staaten sowie am Sri Sathya Sai Institute of Higher Learning in Indien. Sein Ziel, das er auch als Schriftsteller verfolgt, ist es, Ideen zu verbreiten, die die Evolution der Menschheit voranbringen.

255 Seiten, Format 125 mm x 185 mm, Softcover, Bestell-Nr. 1147, ISBN 978-3-442-21607-9

Erweiterte Neuauflage - Der Weg nach innen

Sathya Sai Baba

Der Weg nach innen ist eine Lebenshaltung. Jede Tat, jeder Gedanke und jedes Wort bringen uns näher zu Gott oder entfernen uns von ihm. Gott ist nicht irgendwo hoch oben im Himmel. Er ist in uns; er lebt in jeder Zelle; er ist in jedem Atom gegenwärtig. Der Mensch ist mit Intelligenz ausgestattet, die es ihm ermöglicht zu fragen, zu forschen und die zentrale Wahrheit zu erfahren, dass Gott seine ureigene Wirklichkeit ist. Spirituelle Übungen – Sādhana – bringen uns auf dem Weg des Erkennens, wer wir sind, voran.

Shrī Sathya Sai Baba führt uns durch seine Unterweisungen zur täglichen Praxis von Spiritualität nach innen. Auszüge aus seinen Ansprachen zu verschiedenen Themenschwerpunkten wie Yoga, Meditation, Ernährung, indische Festtage und viele mehr hat N. Kasturi zu diesem Buch zusammengefasst. Sie sind für jeden, der sich mit den grundlegenden Fragen des Lebens beschäftigt, eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration und Hilfe bei der spirituellen Weiterentwicklung.

Zusammengestellt von N. Kasturi,

Übersetzt von Hardy und Shanti Fechner, Benita v. Bonin und Vera v. Dietlein

9. überarbeitete und erweiterte Auflage 2019, 328 Seiten, DIN A5, Softcover, Bestell-Nr. 1009,
ISBN 978-3-96571-000-9

Sing along Volume 1-4: Video Card (USB-Stick)

Eine einzigartige Video-Audio-Reihe, die für eine Bhajanerfahrung von höchster Qualität Zuhause oder in Sai Gruppen und Zentren mit größter Sorgfalt zusammengestellt und bearbeitet wurde. Der Stick bietet 50 Video-Bhajans. (h.264, .mp4 file - 480p) 8GB USB Memory. Er passt in alle USB-Anschlüsse, die für h.264, .mp4 file (480p) vorgesehen sind, und ist kompatibel mit Auto-Video-Geräten, Laptops, OTG Linkable Mobiles und andere Geräte. Zusammengestellt vom Sri Sathya Sai Sadhana Trust, Books and Publications Division.

Bestell-Nr. 2254

Thapovanam

Santisri – Jandhyala Venkateswara Sastry

Sri Sathya Sai Sathcharithra - Die heilige Lebensgeschichte von Bhagavan Sri Sathya

In Anlehnung an die Erzählung des Lebens von Shirdi Sai Baba, der „Sri Sai Satcharita“ von Hemadpant, hat  Santrisri die Lebensgeschichte Sathya Sai Babas als dessen nachfolgende Inkarnation in „Thapovanam“ niedergeschrieben. Wie bei der Sai Satcharita schlägt der Autor das Lesen des Buches innerhalb von sieben Tagen als Ritual vor; er hat es in sieben Abschnitte aufgeteilt. Dieses Vorgehen greift die indische Tradition auf, heilige Lebensgeschichten Gottes täglich zu wiederholen.

Der ehemalige Wissenschaftler Santrisri, der viele Jahre in unmittelbarer Nähe Sathya Sai Babas verbrachte, erzählt die Ereignisse in Sathya Sais Leben und deutet sie; er berichtet über Erlebnisse von Menschen mit ihm. Der erste Teil des Werkes befasst sich damit, „Wie man Gott näher kommt“. Im zweiten Teil sind „Göttliche Wunder“ beschrieben. Der Autor spannt den Bogen von Shirdi Sai zur Geburt, Kindheit und Jugend Sathya Sais bis hin zu dessen Werk und Lehre als Avatar bis Anfang dieses Jahrtausends.

Das Buch lädt dazu ein, sich in das göttliche Wirken zu vertiefen und durch die „heilige Lebensgeschichte“ erheben und transformieren zu lassen – sich entsprechen der Bedeutung des Titels „Thapovanam“ lesend in den „Garten der Meditation“ zu begeben.

Übersetzt und im Eigenverlag herausgegeben von Annemarie Marwaha, Neu Delhi

Broschiert, 326 Seiten, Bestell-Nr.: 1091, ohne ISBN

Christliche Mystik

Norbert Nicolaus

Christliche Mystik im Lichte der Lehre Sathya Sai Babas

Mystik ist ein universelles Phänomen, das uns in allen Kulturen begegnet – zu allen Zeiten hat es Menschen gegeben, denen mystische Erfahrungen zuteil wurden. Zumeist machten sie ihre Erfahrungen im Rahmen und vor dem Hintergrund ihres religiösen Umfelds. 

Format: 14,7 x 20,6 cm, Softcover 100 Seiten, Bestell-Nr.:1096
ISBN 978-3-932957-99-4

Sathya Sai Baba - Leben-Lehre-Werk auf englisch

 

Im Sommer 2012 erschien im Verlag der Sathya Sai Vereinigung als Sonderheft der Sathya Sai Briefe das Büchlein „Sathya Sai Baba – Leben-Lehre-Werk“. In übersichtlicher, leicht lesbarer Form und ansprechender Gestaltung wurde auf 132 Seiten dargelegt, was die 85-jährige Lebensspanne des Avatars Sathya Sai Baba in der Welt bewirkt hat.

Nun liegt auch eine erweiterte und aktualisierte englische Übersetzung vor. Erscheinungstermin ist September 2018

Softcover 130 Seiten, broschiert, Bestell-Nr. 3056

ISBN 978-3-932957-98-7    

Gott, Natur und Mensch

Eine Auswahl aus Ansprachen, zusammengestellt von Ross Woodward

Mehr als sechzig Jahre hat Sri Sathya Sai Baba in seinen Ansprachen Einblicke in Spiritualität, die innewohnende Göttlichkeit des Menschen und die grundlegende Einheit aller Dinge im Universum gegeben. Die komplexe wechselseitige Abhängigkeit zwischen der physischen Welt der Natur, dem geistigen Reich des Verstandes und dem göttlichen Schöpfer wird in dieser Zusammenstellung von Zitaten offenbart. Sathya Sai Baba erklärt die Geheimnisse der Schöpfung, die Evolution des menschlichen Geistes, den Sinn und Zweck des Daseins und wie alle Dinge auf Gott bezogen sind. Auf dieser Grundlage kann erkannt werden, in welcher Beziehung der Mensch zum materiellen Universum steht und welcher Sinn und Zweck der gesamten Schöpfung zugrunde liegt.

1. Auflage 2018, 132 Seiten, Softcover, Bestell-Nr. 1036
ISBN 978-3-932957-97-0

 

Tischwochenkalender 2019

Angebot solange Vorrat reicht € 5.00

Sathya Sai Kalender

Unser Wochenkalender für 2019 zum Aufstellen und Aufhängen enthält Inspirationen von Sathya Sai Baba.

56 Seiten mit 55 Zitaten und 55 Fotos, 21 x 14,8 cm, Bestell-Nr. 1079

 

Sai Bhajans - Begleit-CD zum Bhajanbuch

Indische Musik hat ihre eigene Gesetzmäßigkeit.

Jeder Bhajan hat eine eigene tonale Grundstruktur. Reiz und Leben­dig­keit der indischen Musik entstehen dadurch, dass diese Grundstruktur durch verschiedene Verzierungen frei ausgefüllt werden kann.

Der  Vorsänger wird für einen Bhajan diejenigen Verzierungen auswählen, die nach seinem Gefühl dem emotionalen Gehalt des Bha­jans entsprechen. So kann ein Bhajan durch unterschiedliche Interpretation sehr verschieden ertönen. Ebenso erklären sich die Abweichungen der hier vorliegenden ­Bhajansammlung von den Noten des Bhajanliederbuches.

Wenn alle Beteiligten in Einheit Bhajans singen,
welch heilige Schwingungen werden da erzeugt
und welch göttliche Energie wird freigegeben.
Wenn diese Schwingungen die Welt erfüllen,
welche Veränderungen können sie nicht bewirken!
Wenn einer alleine singt,
verbindet sich sein Herz mit dem Lied.
Wenn aber viele zusammen singen,
erlangt das Lied göttliche Kraft.

Sathya Sai Baba

Bhajans CD auf MP3, Bestell-Nr. 2517

Sathya Sai Baba - Sein Leben Band 1 - 7

Sonderangebot

 

Leben und Wirken einer göttlichen Inkarnation in Form einer Biographie darzustellen, kommt dem Versuch gleich, das Meer in ein Aquarium zu fassen. Dennoch haben Prof. N.Kasturi (Band 1-4) und N.Murthi (Band 5-7) unternommen -durch Sathya Sai Baba selbst dazu aufgefordert und ermutigt - die wichtigsten Aktivitäten des Avatars in chronologischer Reihenfolge festzuhalten.

Durch die Berichte vieler Menschen, die in diesen Bücher zu Wort kommen, lassen die Autoren das wirken dieses Avatars liebe deutlich werden: wie er  den Weg in unsere Herzen findet und uns durch seine Liebe zeigt , wer wir sind und wie wir den Weg zurück zu ihm – zu uns - zu dieser Liebe finden und gehen lässt.

 

Bestell-Nr. 1198

Angebot in engl. Sprache € 45.00

Eine Pilgereise nach Badrinat mit Bhagawan Sri Sathya Sai Baba

Badri Yatra

Vijayamma, die Autorin des Buches „Du bist die einzige Zuflucht“ und von Sathya Sai Baba liebevoll Kumaramma genannt, hatte das große Glück ihn 1961 mit 200 Devotees auf der Pilgerreise nach Badrinat zu begleiten.

Sathya Sais Unterweisungen während dieser Reise waren Edelsteine der Weisheit, die sie zu Papier brachte, um die Leser dieses Buches an derselben Glückseligkeit teilhaben zu lassen, die sie in diesen 21 Tagen genießen durfte.

So ist dieses Buch all jenen gewidmet, die Zeuge dieser Pilgerreise zum Himalaja sein möchten.

 

Vijayamma Badri Yatra Indische Ausgabe, Bestell-Nr. 1179

Sommersegen in Brindavan 1990

Im Sommerkurs 1990, der zwei Wochen im Mai und Juni stattfand, unterwies Sathya Sai Baba Studenten aus ganz Indien und Gäste aus dem In- und Ausland in seinem Aschram Brindavan allabendlich über indische Kultur und Spiritualität.  Er sagte dazu: „In Erfüllung der Bitte eures Vizekanzlers werde ich euch im Verlauf dieses Sommerkurses die Feinheiten der mit … fünf vitalen Elementen eurer Persönlichkeit zusammenhängenden Wahrheit erläutern.

Ihr benötigt … ein umfassendes Verständnis der Natur des Geistes sowie der Sinne. Alles auf dieser Welt birgt nützliche Geheimnisse, die es zu entschleiern gilt. Gott erschafft nichts, was sinnlos wäre. Alles ist sinnvoll, bedeutungsvoll, segensreich und kostbar; aber wir bemühen uns nicht diese Geheimnisse zu ergründen.

So segne ich euch in der Hoffnung, ihr mögt während dieser zwei Wochen ein tieferes Verständnis für das Wesen und die Rolle des Körpers, der Sinne, des Geistes, des Intellekts und des Atman gewinnen. Nur so könnt ihr euch als ideale Studenten, ausgestattet mit innerer Reinheit und mit Gleichmut, wie Blüten entfalten.“

Dieses Buch ist ein Kompendium aller 16 Ansprachen, die Sathya Sai während des Sommerkurses gehalten hat.

2. überarbeitete Auflage 2016, 220 Seiten, Bestell-Nr. 1078
ISBN 978-3-932957-95-6

 

Maha Mrutyunjaya

Dieser Mantra ist Teil des Yajurvedas (der Veda der Opfersprüche) und Bestandteil des Sri Rudram (Namakam, 11. Anuvaka). Dieses Mantra wird höchste Bedeutung als Heilungsmanrta bei gemessen.

Seine Wirkung wird mit der Sanjivinipflanze gleichgesetzt, die Hanuman im Ramayana zur Wiederbelebung Lakhmanas aus dem Himalaya brachte. Es heißt, dieser Mantra kann sogar Tote zum Leben erwecken und Unsterblichkeit verleihen. Es lautet:

Tryambakam yajamahe sugandhim pushtivardhanam

Urvarukamiva bandhanan mrytormuskshryama mritat

Bestell-Nr. 2596

Die Stimme des Avatars

12 Ansprachen von Sathya Sai Baba im Originalton (Telugu) in deutscher Übersetzung von professionellem Sprecher gesprochen.
Spieldauer 17 Std. 2 CDs im MP3-Format, Bestell-Nr. 2613

Die Weisheit der Bhagavadgita als E-Book (pdf)

Sathya Sai Baba

Als E-Book im Format „pdf“

 

Die Weisheit der Bhagavadgita

 

Im August und September 1984 hielt Sathya Sai Baba in seinem Aschram Prasanthi Nilayam in Südindien vor Studenten 34 Ansprachen auf Telugu über die Bhagavadgita. In diesen Ansprachen konzentrierte er sich auf zwei Kapitel der Gita: das zwölfte Kapitel, das den Weg der Hingabe betont, und das zweite Kapitel, das den Weg der Weisheit und des Handelns aufzeigt. Jede Ansprache baut auf den Aussagen der anderen auf und ist doch ein in sich abgeschlossenes Ganzes.

Al Drucker hat diese Ansprachen zusammengestellt und bearbeitet. Der Leser kann bei einer beliebigen Ansprache beginnen und wird durch das Praktizieren der Lehren erleben, wie sich eine erhöhte spirituelle Wahrnehmung in seinem Leben bemerkbar macht.

 

1. Auflage 2015, Best.-Nr. 5074

ISBN 978-3-932957-94-9

 

Die Weisheit der Bhagavadgita als E-Book (mobi)

Sathya Sai Baba

Als E-Book im Format „mobi“

 

Die Weisheit der Bhagavadgita

 

Im August und September 1984 hielt Sathya Sai Baba in seinem Aschram Prasanthi Nilayam in Südindien vor Studenten 34 Ansprachen auf Telugu über die Bhagavadgita. In diesen Ansprachen konzentrierte er sich auf zwei Kapitel der Gita: das zwölfte Kapitel, das den Weg der Hingabe betont, und das zweite Kapitel, das den Weg der Weisheit und des Handelns aufzeigt. Jede Ansprache baut auf den Aussagen der anderen auf und ist doch ein in sich abgeschlossenes Ganzes.

Al Drucker hat diese Ansprachen zusammengestellt und bearbeitet. Der Leser kann bei einer beliebigen Ansprache beginnen und wird durch das Praktizieren der Lehren erleben, wie sich eine erhöhte spirituelle Wahrnehmung in seinem Leben bemerkbar macht.

 

1. Auflage 2015, Best.-Nr. 5073

ISBN 978-3-932957-93-2

 

Die Weisheit der Bhagavadgita als E-Book (epub)

Sathya Sai Baba

Als E-Book im Format „epub“

 

Die Weisheit der Bhagavadgita

 

Im August und September 1984 hielt Sathya Sai Baba in seinem Aschram Prasanthi Nilayam in Südindien vor Studenten 34 Ansprachen auf Telugu über die Bhagavadgita. In diesen Ansprachen konzentrierte er sich auf zwei Kapitel der Gita: das zwölfte Kapitel, das den Weg der Hingabe betont, und das zweite Kapitel, das den Weg der Weisheit und des Handelns aufzeigt. Jede Ansprache baut auf den Aussagen der anderen auf und ist doch ein in sich abgeschlossenes Ganzes.

Al Drucker hat diese Ansprachen zusammengestellt und bearbeitet. Der Leser kann bei einer beliebigen Ansprache beginnen und wird durch das Praktizieren der Lehren erleben, wie sich eine erhöhte spirituelle Wahrnehmung in seinem Leben bemerkbar macht.

 

1. Auflage 2015, Best.-Nr. 5072

ISBN 978-3-932957-84-0

 

 

Hörbücher
DVDs

Spiel

CDs
Bücher