Erweiterte Neuauflage - Der Weg nach innen

Sathya Sai Baba

Der Weg nach innen ist eine Lebenshaltung. Jede Tat, jeder Gedanke und jedes Wort bringen uns näher zu Gott oder entfernen uns von ihm. Gott ist nicht irgendwo hoch oben im Himmel. Er ist in uns; er lebt in jeder Zelle; er ist in jedem Atom gegenwärtig. Der Mensch ist mit Intelligenz ausgestattet, die es ihm ermöglicht zu fragen, zu forschen und die zentrale Wahrheit zu erfahren, dass Gott seine ureigene Wirklichkeit ist. Spirituelle Übungen – Sādhana – bringen uns auf dem Weg des Erkennens, wer wir sind, voran.

Shrī Sathya Sai Baba führt uns durch seine Unterweisungen zur täglichen Praxis von Spiritualität nach innen. Auszüge aus seinen Ansprachen zu verschiedenen Themenschwerpunkten wie Yoga, Meditation, Ernährung, indische Festtage und viele mehr hat N. Kasturi zu diesem Buch zusammengefasst. Sie sind für jeden, der sich mit den grundlegenden Fragen des Lebens beschäftigt, eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration und Hilfe bei der spirituellen Weiterentwicklung.

Zusammengestellt von N. Kasturi,

Übersetzt von Hardy und Shanti Fechner, Benita v. Bonin und Vera v. Dietlein

9. überarbeitete und erweiterte Auflage 2019, 328 Seiten, DIN A5, Softcover, Bestell-Nr. 1009,
ISBN 978-3-96571-000-9

Spirituelle Praxis, sâdhana, ist eine Lebenshaltung, die in dem Wissen verankert ist, dass uns jede Tat, jeder Gedanke und jedes Wort näher zu Gott bringt oder uns von ihm entfernt. Gott ist nicht irgendwo hoch oben im Himmel. Er ist in uns, mit uns, neben uns, hinter uns, vor uns. Er lebt in jeder Zelle. Er ist aktiv in jedem Atom. Der Mensch ist mit Intelligenz ausgerüstet, die es ihm ermöglicht, zu fragen, zu forschen und die zentrale Wahrheit zu erfahren: Gott ist seine ureigenen Wirklichkeit. Der Avatar Sathya Sai Baba ist in die Welt gekommen, um die Menschheit auf den Weg von Glauben und Liebe zu Gott - sraddha und bhakti - zurückzuführen, damit sie leicht und sicher zum Glück der Selbstverwirklichung gelangen kann. In diesem Buch wurden wichtige Auszüge aus Sai Babas Vorträgen zusammengestellt, um sie für tieferes Studium, Nachdenken und Praktizieren anzubieten. Seine Richtlinien und sein Rat helfen dem Anfänger und auch dem Meister, seinen Weg nach oben und nach innen bis zur krönenden Vollendung fortzusetzen. Er ist Führer, Beschützer und Ziel.