Sai Symphony (Mike Herting)

Live-Aufnahme der europäischen Uraufführung am 28.05.2017 in Wuppertal
Doppel-CD mit Booklet
Gesamtspielzeit:
CD1 69:32
CD2 43:24
Bestell-Nr. 2530

Vier Jahre nach der europäischen Uraufführung erscheint nun der Mitschnitt des Konzerts. Dirigiert wurde die Symphonie von Dr. Michael Köhler aus Leipzig. Das Album enthält ein 30-seitiges Booklet mit einem Abriss über Leben Lehre und Werk Sai Baba sowie die einzelnen Künstler. 

Die fünf Sätze sind wie folgt beschrieben:

The Avatar Emerges
Dieser Satz orientiert sich an Kindheit und Jugend Sai Babas, bevor er seine Göttlichkeit im Alter von 14 Jahren offenbarte

Guru‘s Gospel
Die Lehren der Meister sind immer gleich, in allen Sprachen und Kulturen. Eine in mehreren Tempi gespielte einfache Melodie und ihre virtuose Durchführung verdeutlichen das.

The Ecstasy and the Glory Sai Babas Wirken hatte großen Einfluss auf seine unmittelba-re Umgebung. Die Liste seiner sozialen Projekte ist lang. Der dritte Satz feiert die Freude an dem Werk.

I Have Come for all Mankind
Der titelgebende Text wird gesungen und vom Orchester durchgeführt. Rhythmus und tänzerischer Ausdruck von Musik stehen im Vordergrund.

Love All
Dies ist die Hauptaussage Sai Babas. Alle Solisten arbeiten hier zusammen und erzeugen gemeinsam mit Chor und Orchester den bewegenden Abschluss.